Auch heuer bringt der beliebte Rohrdorfer Wiesnexpress wie- der Fahrgäste von Rohrdorf über Thansau nach Rosenheim. Auf der sonst nur für Güterverkehre benutzten Gleisstrecke stellt die historische Diesellok V 60 Baujahr 1959 und der ein- zigartige Personenwagen Esslinger VB 223 Baujahr 1958, seit 2010 im speziellen Auerbräu Wiesn-Look, einen musealen bzw. historischen Verkehr dar und ist somit keine Konkurrenz zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
11.00 Uhr pünktlich am Bahnhof und auch rechtzeitig zum Bieranstich vor Ort. Ebenso werden an den beiden Familienta- gen mittwochs wieder Mittagsfahrten um 11.25 Uhr (04.09.) und
12.30 Uhr (11.09. – da schon Schulzeit) angeboten, wobei die Gemeinde Rohrdorf alle Familien mit Kindern und Gästen zu einer Freifahrt einlädt. Darüber hinaus gibt es weitere Freifahr- ten, die von den üblichen Sponsoren des Wiesn-Expresses an- geboten werden. Am ersten Kindermittwochnachmittag (04.09. um 11.25 Uhr) ist auch die 22. Miss Herbstfest, Maria Berger, mit an Bord und gibt den mitfahrenden Kindern Autogramme.
Haltestellen sind der alte Bahnhof Rohrdorf bei der ORO, Thansau Finkenstraße und Rosenheim Hauptbahnhof.
Trotz gestiegenem Bierpreis bleibt die Hin- und Rückfahrt inkl. Mass Auer Wiesnbier wie auch letztes Jahr bei 15 €.
Organisiert und betrieben wird der Wiesn-Express wieder von der Logistik Wiesböck GmbH, in Kooperation mit der Chiemgauer Lokalbahn.